HSG Merkstein II vs. SR Aachen II

Im letzten Saisonspiel empfingen wir die 2. Damen aus SR Aachen in heimischer Halle.
Nachdem wir im Hinspiel, durch eine verschlafene erste Halbzeit, nur ein Unentschieden erspielen konnten, war das Ziel klar gesetzt: Die Punkte sollten in Merkstein bleiben!

Mit Marcel Dickmanns als Trainervertretung an unserer Seite starteten wir in die Partie. Die Abwehr stand von Beginn an bärenstark, doch die offene Abwehrformation der Gegnerinnen machte uns in den ersten 20 Minuten sichtlich zu schaffen und stellte uns vor eine Herausforderung. So stand es in der 22′ Minuten gerade einmal 6:2.
Nachdem wir auch im Angriff endlich in Fahrt kamen und die Bälle im gegnerischen Tor unterbringen konnten, gingen wir mit einem Halbzeitstand von 12:5 in die Pause.

Die Ansage von Vertretungscouch Dickmanns war klar! In der Abwehr aus unserer Komfortzone zu treten, um schnelle Ballgewinne zu erzielen.
Gesagt getan! Wir spielten in der Abwehr etwas offensiver und zwangen unserer Gegnerinnen dazu Fehler zu machen und sogar den ein oder anderen Ball abzufangen. Diese verwandelten wir recht konsequent zu Tempogegenstößen, wodurch wir einfache und schnelle Tore erzielen konnten.

Nach einer saustarken Abwehrleistung und einem temporeichen Spiel im Angriff, belohnen wir uns im letzten Saisonspiel mit einem Heimsieg (30:12).

Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns über die gesamte Saison unterstützt haben und auch bei Marc Ogiolda und Marcel Dickmanns für das Coaching in unseren letzten beiden Spielen! 💙🤍💪🏻

Am 06.04. steht für uns noch das Pokalfinale gegen die Damen aus Eschweiler auf dem Programm 💪🏻 Wir würden uns über eure Unterstützung freuen 💙🤍