Spielbericht Herren Landesliga, 20. Spieltag: Turnerkreis Nippes – HSG Merkstein 30:26

Am vergangenen Samstag traf die Mannschaft um Trainer Jörg Thoma am 20. Spieltag im Rückspiel auf den Turnerkreis Nippes.
Durch die Abwesenheit einiger Spieler stand an diesem Spieltag ein eher ausgedünnter Kader bereit. Dennoch galt es, wichtige Punkte im Auswärtsspiel einzufahren, konnte man doch auch im vergangenen Jahr mit einem Rumpfkader etwas zählbares mitnehmen.

Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel mit einem Spielstand von 2:2 nach 4 Minuten. Anschließend setzte sich die Heimmannschaft zunehmend ab, sodass es nach 12 Minuten bereits 7:3 stand und es mit einer 15:9 Tore Führung für Nippes in die Halbzeit ging. Mit dem Ziel, trotz Rückstand in diesem Auswärtsspiel noch Punkte mitzunehmen und an die gute Leistung aus dem Hinspiel anzuknüpfen, startete die Mannschaft motiviert in den zweiten Durchgang. Trotz einer doppelten Überzahl kurz nach der Pause gelang es jedoch nicht, den Abstand deutlich zu verkürzen.
Erst 8 Minuten vor Schluss kam man, nach einem zwischenzeitlichen 8-Tore-Rückstand, nochmal auf Schlagdistanz heran.

Insgesamt wurden der Mannschaft deutlich zu viele technische Fehler im Angriff und eine oftmals nicht konsequente Deckungsarbeit zum Verhängnis, sodass am Ende eine 30:26 Niederlage zu Buche stand.

Nun gilt es, den Fokus auf die kommenden Spiele zu richten und im Saisonendspurt wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sichern. Die nächsten Big Points kann die Mannschaft hierzu am 13.04.2024 gegen den CVJM Oberwiehl einfahren. Wir freuen uns auch in den letzten vier Saisonspielen auf eure Unterstützung.

P. Steinmetz (Tor), R. Lauscher 1, F. Paggen 8, S. Rubner, T. Kersgens 3, J. Happe 1, S. Engl 6, J. Houben 3, H. Ringens 3, T. Hermanns 1 (1/1)