HSG Merkstein II vs. VFL Bardenberg II

An 09.03. stand für uns das Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer Bardenberg auf dem Programm. Nach einem harten Kampf im Hinspiel, bei dem wir uns leider geschlagen geben mussten, waren wir uns der Schwere dieser Aufgabe bewusst. Mit nur zehn Spielern angereist und einer Trainervertretung an der Seite, waren die Vorzeichen alles andere als optimal.

Von Beginn an war klar, dass dieses Spiel durch die Defensive entschieden werden würde. Unser Team stellte eine starke Abwehr auf, die den Gastgebern das Leben schwer machte. Leider ließen wir im Angriff zu viele klare Chancen ungenutzt, was gegen einen Gegner von solchem Kaliber nicht ungestraft blieb. Trotz dieser Widrigkeiten gaben wir nie auf und kämpften um jeden Ball.

Die erste Halbzeit war geprägt von unserer eisernen Abwehrarbeit, die es Bardenberg nicht erlaubte, sich abzusetzen. Mit einem knappen Rückstand ging es in die Pause. In der Kabine motivierten wir uns gegenseitig, den Kopf nicht hängen zu lassen und weiterhin alles zu geben.

Auch in der zweiten Hälfte boten wir dem Tabellenführer die Stirn. Unsere Defensive stand weiterhin sicher, jedoch machte uns die fehlende Effektivität im Angriff zu schaffen. Jeder vergebene Ball schien schwerer zu wiegen, und trotz unserer kämpferischen Leistung gelang es uns nicht, das Ruder herumzureißen.

Am Ende mussten wir uns mit einem 20:17 geschlagen geben. Trotz der Niederlage können wir stolz auf die gezeigte Leistung sein, besonders unter den gegebenen Umständen. Unser Dank gilt den mitgereisten Fans, die uns lautstark unterstützt haben. Dieses Spiel hat einmal mehr gezeigt, dass wir auch gegen starke Gegner mithalten können. Jetzt heißt es, aus den Fehlern zu lernen und mit voller Kraft in die nächsten Spiele zu gehen 💙🤍💪🏼