Spielbericht Herren Landesliga, 19. Spieltag: HSG Merkstein – SG Düren 1899 21:21

Letzten Samstag spielte die 1.Herrenmannschaft der HSG Merkstein zuhause gegen die SG Düren 1899.
Das Ziel stand fest: Nach einem knappen Sieg in der Hinrunde wollte man sich dieses Mal klarer vom Gegner absetzen. Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit schien alles darauf hinauszulaufen.
Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase mit Toren auf beiden Seiten, kam die HSG immer besser ins Spiel. Durch eine solide Abwehrleistung konnte man sich Stück für Stück einen Vorsprung erarbeiten.
So kam es in der 24. Spielminute erstmalig zu einem 5-Tore-Vorsprung und einem Punktestand von 10:5. Leider konnte Düren den Lauf von Merkstein unterbrechen und schaffte es die erste Halbzeit mit 11:9 zu beenden.
Motiviert ging es in die zweite Halbzeit. Man wollte Düren erneut auf Abstand bringen und wieder ins Spiel kommen.
Als geschlossene Mannschaft und mit einer guten Torhüterleistung, schaffte es Merkstein zum zweiten Mal einen 5-Tore-Vorsprung zu erkämpfen; 46. Spielminute 19:14.
Jedoch hielt dieser Vorsprung nicht lange an. Wie zuvor schaffte es Düren den Lauf der Merksteiner zu unterbinden. Trotz einiger Chancen schaffte es Merkstein nicht sich final abzusetzen und so fiel der Anschlusstreffer in der 59. Minute.
Letzte Aktion und spielentscheidend wurde ein 7-Meter. Dieser konnte leider von Düren verwandelt werden und das Spiel endete unentschieden mit 21:21.

Für die HSG spielten:

P. Steinmetz (im Tor), R. Lauscher, U. Zweiffel, F. Paggen 7, S. Rubner 3, T. Kersgens 3, P. Offermanns 2, J. Happe, S. Engl 6, J. Houben, H. Ringens, T. Hermanns