Spielbericht 1. Herren, 7. Spieltag: Stolberger SV : HSG Merkstein 29:35 (13:17)

Am Sonntagvormittag trafen der Stolberg SV und die Gäste aus Merkstein aufeinander. Es galt zu beweisen, dass der Sieg in der letzten Partie gegen Eschweiler nicht nur ein kurzer Erfolg war. Motiviert ging man trotz der ungewohnt frühen Zeit ins Spiel.

In der Anfangsphase waren beide Mannschaften gleichauf. Schnelle Tore wurden auf beiden Seiten erzielt und ein temporeiches Spiel begann. Durch einen agilen Angriff schaffte es Stolberg sich immer wieder durch die Abwehr der Merksteiner Herren zu kämpfen. Merkstein allerdings konnte durch konsequenten Zug nach vorne einfache, aber wichtige Tore erzielen. Nach und nach konnte man sich eine Führung erarbeiten, die man nicht mehr abgeben wollte. Mit einem Stand von 13:17 und einer 4-Tore-Führung für Merkstein, ging es in die Halbzeitpause.
Das Ziel für die 2te Halbzeit war klar: weiter schnell nach vorne und die Abwehr kompakter gestalten. Stolberg wollte sich jedoch nicht geschlagen geben und konnte sich bis auf 2 Tore herankämpfen (40. Minute). Auf Merksteiner Seite kämpfte man zielstrebig weiter: mit Druck nach vorne und klaren Abschlüssen. Wie zuvor, konnte man sich Tor für Tor vom Gegner absetzen. Stolberg fand auch mit einer stark offensiven Abwehr, kein Mittel gegen den Merksteiner Angriff. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Tobias Paffen, der bei seinem ersten Spiel über die volle Zeit, nach seiner Rückkehr, eine hohe Trefferquote für sich verbuchen konnte. So trat, mit einem Endstand von 29:35, die HSG Merkstein am Ende als Sieger der Partie hervor.

Für die HSG spielten:
P. Steinmetz, T. Richterich (beide TW), T. Paffen 6, F. Paggen 3, S. Rubner 2, T. Kersgens 8, S. Engl 5, J. Houben 4, F. Belz 1, T. Hermanns 3 (3/3), M. Zweiffel 3

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.