Spielbericht 1. Damen, 7. Spieltag: HSG Merkstein : TSV Bonn rrh II 18:20 (9:9)

Spielbericht vs. TSV Bonn ll
Samstag, den 09.11.2024

Unsere Mannschaft startete motiviert ins Spiel und konnte das Tempo von Beginn an hochhalten.
Leider schlichen sich zu viele technische Fehler ein, mit denen wir uns das Leben schwer machten und wir uns somit nicht klar absetzen konnten. Zu unserem Glück nutzten die Bonnerinnen unsere Ballverluste allerdings auch nicht konsequent, weshalb keine der beiden Mannschaften das Spiel maßgeblich bestimmte.
Leistungstechnisch waren wir mit dem Gegner auf Augenhöhe, was sich auch im Halbzeitstand von 9:9 widerspiegelte.

In der zweiten Halbzeit gingen wir zielstrebig mit klarem Fokus auf den Sieg aufs Feld zurück.
Aber auch erneut fehlte uns der Spielwitz und Bonn konnte nach einem 4:0 Lauf in der 40. Minute in Führung gehen. (10:14) Marcel zog die grüne Karte und traf anscheinend den richtigen Ton, denn es folgte eine Aufholjagd mittels 5:0 Lauf unsererseits und wir stellten uns 6 Minuten später mit einem Tor in Front. (46. Min 15:14)
Bis zur 54. Minute schafften wir es nochmal uns auf 2 Tore abzusetzen (18:16), konnten diesen Vorsprung aber auch dieses Mal leider nicht über die Ziellinie bringen. Bonn zündete nochmal den Turbo und legte einen erneuten 4:0 Lauf zum 18:20 Endergebnis ein.

Letztendlich fehlte es uns an einem kühlen Kopf in den entscheidenden Momenten – besonders die fünf vergebenen 7-Meter-Chancen und die generelle Trefferquote im Spiel waren schmerzlich.
Trotz kämpferischer Leistung mussten wir uns am Ende unglücklich mit zwei Toren geschlagen geben.
Jetzt gilt es, wach zu werden und in den kommenden Spielen zu zeigen, was wir wirklich können, denn ein 8. Tabellenplatz ist nicht das, was wir eigentlich können und wollen.

Für die HSG spielten:
Heinen, Rudi (beide Tor),
Dietrich (5/2), Lang (4/1), Heiken, Mrotzek, Ch. (je 2), Schwark, Kersgens, Ortmanns (je 1), Grahl, Frings, Augustyniak, Hapers, Jonen

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.