Spielbericht Herren Landesliga, 23. Spieltag: HSG Merkstein – SG Ollheim-Straßfeld 29:28

Am vorletzten Spieltag der Saison und letztem Heimspiel für die Männer der HSG, war die Mannschaft der SG Ollheim-Straßfeld zu Gast. Wie die vorherige Tabellenkonstellation zu diesem Zeitpunkt bereits vermuten ließ, entwickelte sich von Anfang ein umkämpftes und knappes Spiel.
Obwohl Ollheim die meiste Zeit über leicht die Oberhand zu haben schien und mit 1-2 Toren führte, konnte sich über die gesamte erste Halbzeit hinweg keine Mannschaft entscheidend absetzen. Vor Allem die Verteidigung des Kreisläufers im Mittelblock stellte durchweg Probleme dar. Jedoch konnte man im eigenen Angriff aus dem Rückraum und über das Kreisspiel immer passend antworten, sodass sich zur Halbzeit ein gerechtes 15:15 einstellte.
In der zweiten Halbzeit gelang es nun durch cleveres Zusammenspiel mit dem Kreisläufer immer wieder Abschlüsse, Durchbrüche und 7-m zu erspielen. Diese wurden allesamt von dem an diesem Tag überragenden Tobias Hermanns verwandelt. Gleichzeitige Paraden und etwas konzentriertere Abwehrarbeit führten zu einer Führung von 28:25 (54.). Im folgenden gelang der HSG, ähnlich zu zurückliegenden Spielen, kein Tor, sodass Ollheim auf 28:28 (59.) ausglich. Den dann glücklichen Schlusspunkt setzte Hermanns mit einem erneut verwandelten 7-m zum knappen 29:28 Sieg für die HSG.

Für die HSG spielten: P. Steinmetz, D. von Schenck (beide im Tor), S. Martin, R. Lauscher 1, F. Paggen 5, S. Rubner 6, T. Kersgens 3, M. Barsties 1, J. Happe, S. Engl 3, H. Ringens 2, J. Lange, T. Hermanns 8 (5/5)

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.