Spielbericht Herren Landesliga, 24. Spieltag: HSG Euskirchen – HSG Merkstein 23:23

Am 24. und letzten Spieltag waren die Männer der HSG zu Gast bei der HSG Euskirchen. Obwohl der Klassenerhalt und der damit verbundene „Wiederaufstieg“ in die Verbandsliga sicher waren, war man gewillt einen vernünftigen Saisonabschluss, gegen den unangenehmen Gegner aus Euskirchen, hinzulegen.
Jedoch zeigten sich bei uns zu viele Fehler und Unkonzentriertheiten im Angriffsspiel, wie z.B. eine zu geringe Wurfeffizienz. Da man jedoch in der Abwehr im Stellungsspiel gut stand, ging man mit einem Stand von 11:11 in die Pause.
Die zweite Halbzeit glich etwas einem Déja-vu zur Vorwoche. Durch die Umstellung auf zwei Kreisläufer durch Trainer Thoma verbesserte sich das Angriffsspiel der HSG und man setzte sich durch cleveres Kreiszusammenspiel auf 20:23 (56.) ab. Erneut gelang der HSG daraufhin keine erfolgreiche Angriffsaktion mehr und Euskirchen glich auf 23:23 aus, was diesmal letztlich auch den Endstand ergab.

Für die HSG spielten: P. Steinmetz (im Tor), R. Lauscher 1, F. Paggen 2, S. Rubner 7 (4/4), T. Kersgens 4, P. Offermanns 5, J. Happe, S. Engl 2, H. Ringens 2

Damit endet die Landesliga-Saison 23/24 für uns auf Rang 6. Dadurch kehren wir, nach einer Saison Abstinenz, nächste Saison in die Verbandsliga zurück. Vielen Dank, an alle Beteiligten und an alle Zuschauer, die uns bei unseren Spielen unterstützt haben!

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.