Spielbericht Herren Landesliga, 22. Spieltag: HSG Siebengebirge-Thomasberg II – HSG Merkstein 32:27

Am vergangenen Samstag ging es für die HSG Merkstein zur Zweitvertretung der HSG Siebengebirge-Thomasberg. Trainer Jörg Thoma konnte nur auf einen stark ausgedünnten Kader zurückgreifen.
Zu ungewohnt früher Uhrzeit fand die HSG aus Merkstein zunächst gut ins Spiel und konnte sich nach 12 Minuten mit vier Toren absetzen (2:6). Besonders Torwart von Schenck zeichnete sich durch starke Paraden aus. Nach einer Auszeit und der resultierenden Abwehrumstellung des Gegners kam dieser besser ins Spiel zurück. Die vielen technischen Fehler der Merksteiner bestrafte die junge Mannschaft der HSG Siebengebirge-Thomasberg und führte mit fünf Toren zur Halbzeit (15:10).
Nach der Pause fanden die Merkstein wieder besser ins Spiel hinein und der gegnerische Trainer sah sich in der Minute 40 gezwungen, eine Auszeit zu nehmen (21:18). Der Auszeit folgte ein Lauf von fünf Toren für die HSG Siebengebirge-Thomasberg. Technische Fehler prägten von dort an wieder das Spiel der HSG Merkstein. Gegen Ende der Partie verkürzte Merkstein noch auf fünf Tore, musste aber ohne Punkte die Heimreise antreten (32:27).
Nun liegt der volle Fokus des Teams von Trainer Thoma auf die kommende Partie gegen den direkten Tabellennachbarn SG Ollheim-Straßfeld. Im letzten Heimspiel will die Mannschaft sich mit einem Heimsieg verabschieden. Die HSG Merkstein freut sich am Samstag, den 27.04, um 20 Uhr über den Besuch der Fans.
Für die HSG spielten: D. von Schenck, P. Steinmetz (beide im Tor), R. Lauscher 4, F. Paggen 3, T. Kersgens 3, P. Offermanns 3, J. Happe 1, S. Engl 7, J. Lange 1, T. Hermanns 5 (4/5)