Spielbericht Herren Landesliga, 21. Spieltag: HSG Merkstein – CVJM Oberwiehl II 38:21

Am vergangenen Samstag trafen wir Zuhause auf die Zweitvertretung des CVJM Oberwiehls, die mit einem kleinen Kader zu unserem „Big Point Game“ gegen den Abstieg anreisten.
Nach einer desaströsen Leistung Im Hinspiel, gingen wir top motiviert in dieses Spiel. Trotz mehrerer Ausfälle konnte Trainer Thoma auf einen vollen Kader zurückgreifen. An dieser Stelle bedanken wir uns an nochmals bei David von Schenck, Jannis Lange, Marcel Dickmanns und Max Janorschke, der sich leider beim Aufwärmen verletzte und uns somit nicht unterstützen konnte.
Wir starteten mit einem 4:0 Lauf in das Spiel und konnten stetig mit hohem Tempospiel und einer stabilen Abwehr den Abstand vergrößern. Durch mehrere Paraden unseres Torhüters konnten wir uns zur Halbzeit mit 18:8 absetzen. Nach einer kurzen Verschnaufpause wurde in der Halbzeit Ansprache das Ziel klar definiert, den Abstand weiter vergrößern. Dieses Ziel konnte auch mit der Dauer der 2. Hälfte erreicht werden, durch weiterhin gutes Tempospiel und „leichten“ Tore. Durch eine konstante und souveräne Team-Leistung in der 2. Hälfte beendeten wir das Spiel mit einem hochverdienten 38:21 Sieg. An dieser stelle, Gute Besserung an Max Janorschke. Jetzt heißt es mit vollem Fokus in die verbleibenden drei Spiele zu gehen.

Für die HSG spielten: M. Janorschke, D. Von Schenck (beide im Tor), F. Paggen 5, S. Rubner 5, T. Kersgens 11, P. Offermanns 5, J. Happe, S. Engl 3, J. Houben 4, H. Ringens 1, J. Lange, M. Dickmanns 1, T. Hermanns 3 (3/3)