Spielbericht Herren Landesliga, 18. Spieltag: HSG Geislar-Oberkassel – HSG Merkstein 31:29

Am vergangenen Samstag reiste die 1. Herrenmannschaft der HSG-Merkstein zum Tabellenführer der Landesliga HSG Geislar-Oberkassel.
Bis zur 10. Spielminute gestaltete sich das Spiel beim Stand von 6:6 sehr ausgeglichen, bis sich die Gastgeber mit 3 Toren absetzen konnten. Oberkassel profitierte von der inkonsequenten Abwehrleistung der Merksteiner und der Passivität im Innenblock. Auch in der Folgezeit konnte Merkstein aufgrund mehrerer technischer Fehler den Rückstand nicht verkürzen und ging mit 18:13 in die Pause.
Nach der Halbzeitansprache von Trainer Thoma kam die Mannschaft motiviert aus der Kabine und versuchte den 5-Tore-Rückstand schnell aufzuholen. Der Matchplan des Trainers ging auf und man konnte in der 42. Spielminute auf 3 Tore verkürzen. Danach schlichen sich wieder technische Fehler ein, die dazu führten, dass man nicht mehr entscheidend an Oberkassel herankam. Die Gastgeber kamen durch Tempogegenstöße zu einfachen Toren und hatten das Spiel beim Stand von 29:24 schon fast entschieden.
Ein letztes Aufbäumen der Merksteiner führte dann zum Endstand von 31:29. Am Ende konnte sich die Mannschaft nicht belohnen und nichts Zählbares aus Oberkassel mitnehmen.
Wir wünschen der HSG Geislar-Oberkassel trotzdem weiterhin viel Erfolg im Aufstiegsrennen und blicken mit Vorfreunde auf das Derby gegen Düren 99 am kommenden Wochenende.

M. Janorschke (Tor), U. Zweiffel, F. Paggen 3, T. Kersgens 7, P. Offermanns 1, J. Happe, S. Engl 2, J. Houben 5, H. Ringens 4, T. Hermanns 5 (4/4), M. Zweiffel 2