HSG Merkstein II vs. Birkesdorfer TV II

Am vergangen Samstag empfingen wir die Zweitvertretung aus Birkesdorf in heimischer Halle. Das Hinrundenspiel konnten wir zwar für uns entscheiden, taten uns jedoch über 45 Minuten recht schwer und konnten uns erst in den letzten 15 Minuten von unseren Gegnern absetzen. Doch obwohl wir mit einem stark dezimiertem Kader an den Start gingen, wollten wir unter allen Umständen die Punkte in Merkstein behalten.

Mit der Aussage unseres Trainers „Rumpf ist Trumpf“ gingen wir in die Partie und brachten von Beginn an Schnelligkeit ins Spiel. Bis zur 21′ Minute gestaltete sich der Spielverlauf auf Augenhöhe, wobei die Nutzung des Haftmittels den Birkesdorferinnen hier und da sichtlich anzumerken war.
Nachdem die Abwehr immer kompakter stand und wir immer wieder über die 1. und 2. Welle einfache Tore erzielen konnten, gingen wir mit einem Halbzeitstand von 16:9 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die Erste. Eine gut funktionierende Abwehr, welche kaum Lücken zulies und eine bessere Torausbeute, als in den vergangenen Spielen, brachten uns letztendlich einen Sieg (32:21) und zwei Punkte ein.

Auch wenn wir spielerisch wahrscheinlich nicht den schönsten Handball gezeigt haben, bedanken wir uns dennoch bei allen Zuschauern, die den Weg in die Halle gefunden und uns unterstützt haben 💪🏻💙🤍