Spielbericht Damen Oberliga, 20. Spieltag: HSG Merkstein – MTV Köln 24:30

Am Samstag ging es für uns zuhause gegen die Damen des MTV Köln. Mit dem Vorhaben unseren unnötigen Punktverlust aus dem Hinspiel wieder gut zu machen starteten wir recht gut ins Spiel und konnten uns in den ersten 15 Minuten mit 3 Toren absetzten. Von da an gestaltete sich das Spiel zunächst recht ausgeglichen. Unsere Nachlässigkeit in den Angriffen konnten die Gegnerinnen jedoch kurz vor Ende der ersten Halbzeit mit einigen Tempogegenstößen für sich nutzen und sich somit einen 3 Tore Vorsprung für die Halbzeit sichern. (13:16)
Für die zweite Halbzeit waren wir uns einig. Wir wollten technische Fehler minimieren und unsere Chancen nutzen, um die Punkte in Merkstein zu halten.

Doch leider verpassten wir den Anschluss und so konnten sich die Kölnerinnen Tor für Tor absetzten. Zwischenzeitlich kamen wir ein paar mal auf 2 Tore ran, scheiterten jedoch häufig an der gut aufgelegten gegnerischen Torhüterin.
Abschließend können wir nur sagen, dass wir unsere Stärken nicht ausgespielt haben und uns so eine Chance auf einen möglichen Sieg verbaut haben.

Wir bedanken uns bei den vielen Fans, die uns lautstark unterstützt haben und wünschen der verletzten Spielerin aus Köln gute Besserung!

Für die HSG spielten:
Heinen, Rudi (Tor), Hafenrichter, Lang (je 5),
Balzer, Ortmanns, Schwark (je 3), Dietrich (2/2), Heiken, Peters, Harpers (je 1), Augustyniak, Kersgens