Spielbericht Damen Oberliga, 21. Spieltag: HSV Frechen – HSG Merkstein 18:28 (11:14)

Am vergangenen Samstagabend ging es für uns zu unserem letzten Auswärtsspiel nach Frechen.
Das erste Viertel des Spiels verlief recht ausgeglichen, ehe wir uns in der 20. Minute auf ein 7:11 absetzen konnten. Eine kurze Verschnaufpause unsererseits ließ die Hausherrinen in der 25. Minute allerdings nochmal ausgleichen. (11:11) Sofort zog Interimscoach Lutz die grüne Karte und fand die absolut passenden Worte, woraufhin wir eine 0:3 Lauf hinlegten und mit 11:14 in die Pause gingen.

Anders als sonst gab es diesmal nicht viel zu sagen, denn spielerisch passten sowohl Angriff, als auch Abwehr. Wir wollten weiter an unsere Leistung der ersten 30 Minuten anknüpfen und unseren Stiefel runter spielen. Und so kam es auch.

Die Abwehr stand weiterhin stark, sodass es unseren Gegnerinnen, obwohl sie etliche Minuten in Überzahl spielten, nicht gelang, an unsere Führung heranzukommen und das Spiel zu dominieren. Wir ließen von der 25. bis zur 47. Minute lediglich ein Gegentor zu und setzten uns auf 12:23 ab. Schließlich konnten wir das Spiel mit einem deutlichen Stand von 18:28 für uns entscheiden.
Wir gewannen das Spiel außerdem durch unsere läuferische Leistung – nach nahezu jedem Ballgewinn folgte ein Tempogegenstoß, der durch präzise lange Pässe fast immer zum Torerfolg führte. Hervorzuheben ist hier besonders Berit auf Linksaußen, die den gegnerischen Torfrauen nicht den Hauch einer Chance ließ.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die den Weg nach Frechen auf sich genommen haben, um uns zu unterstützen. Außerdem bedanken wir uns bei Lutz, dem Trainer unserer weiblichen A-Jugend, der gemeinsam mit Co- und TW-Trainerin Alex, unseren Coach in perfekter Weise vertreten hat.

Für die Hsg spielten:
Heinen, Rudi (beide Tor),
Balzer (8), Lang (5/1), Hafenrichter (4), Dietrich (3/1), Kersgens (3), Augustyniak, Ortmanns (jeweils 2), Frings (1), Hapers, Peters