Spielbericht Damen Oberliga, 18. Spieltag: HSG Merkstein – TuS Königsdorf II 30:24 (15:11)

Endlich wieder 2 Punkte!

Am vergangenen Samstag trafen wir auf die Zweitvertretung des TuS Königsdorf in heimischer Halle. Nachdem wir dieses Jahr eher weniger erfolgreich gestartet sind, wollten wir gegen Königsdorf endlich nochmal punkten. Im Hinspiel mussten wir uns leider sehr unglücklich mit einem Tor geschlagen geben und wollten es im Rückspiel unbedingt besser machen.

Wir starteten gut ins Spiel und lagen bis zur 10. Spielminute mit den Gegnerinnen auf Augenhöhe (5:5). Von da an konnten wir uns mit einem schnellen Tempospiel auf 8:5 (18. min) absetzen. Trotz insgesamt 10 Minuten in Unterzahl – allein in der 1. Halbzeit – stand unsere Abwehr sehr stabil und erschwerte somit immer wieder die gegnerischen Abschlüsse. Mit einem guten Puffer von 15:11 verabschiedeten wir uns in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte konnten wir unsere Führung bis zur 39. min (20:15) stabil halten. Durch unkonzentrierte Abschlüsse und eine nachlässigere Abwehr kamen die Königsdorferinnen allerdings nochmal auf 21:20 (45. min) ran. Nach einer Auszeit durch Coach Marcel wachten wir endlich wieder auf und starteten einen 6:0 Lauf, durch den wir uns den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen ließen. Mit einer tollen Teamleistung erkämpften wir uns vor heimischer Fankulisse endlich wieder einen verdienten Sieg.

Am kommenden Samstag geht es für uns um 15:30 Uhr gegen die Mädels aus Bonn.

Heinen, Rudi (beide Tor), Hafenrichter (9), Lang (8/5), Dietrich, Balzer, Schwark (je 3), Heiken (2), Ortmanns, Augustyniak (je 1), Kersgens, Harpers, Peters