Spielbericht Damen Oberliga, 19. Spieltag: TSV Bonn rrh. II : HSG Merkstein 26:20

Am Samstag ging es für uns nach Bonn und eins stand ganz klar fest: Zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Auch wenn wir im Hinspiel die gesamte Partie in unserer Hand behielten, wussten wir, dass es kein einfaches Spiel gegen die heimstarken Bonnerinnen wird.

Während wir uns in der ersten Halbzeit ein Kopf an Kopf rennen lieferten, schafften es die Bonner Mädels sich in der zweiten Halbzeit klar abzusetzen und schlussendlich einen ungefährdeten Sieg einzufahren.

Viele technische Fehler und Standhandball im Angriff ließen in der zweiten Halbzeit einige Chancen ungenutzt. Auch eine überragende Bonner Nordrheinliga Torhüterin erschwerte es uns zunehmend zu punkten.

In der Abwehr fanden wir keine richtige Abstimmung, sodass Bonn sich mit vielen freien Würfen den Sieg sichern konnte. Besonders gegen die Außenspielerinnen wussten unsere Schlussfrauen kein Mittel.

Klar waren die Unparteiischen in unseren Augen nicht all zu stark aufgelegt, doch waren die oftmals zweifelhaften Entscheidungen keineswegs der ausschlaggebende Punkt unserer Leistung.

Jetzt heißt es Kopf hoch – nächste Woche treffen wir auf den MTV Köln und sichern uns dann mit Heimvorteil erneut zwei Punkte. 💪🏽

Für die HSG:
Heinen/Rudi (beide Tor)
Lang (5), Hafenrichter (4), Dietrich, Balzer (je 3), Kersgens, Heiken (je 2), Augustyniak (1), Peters, Ortmanns