Spielbericht Damen Kreisliga: Birkesdorfer TV I vs. HSG Merkstein II

Am vergangen Sonntag waren wir zu Gast beim Birkesdorfer TV. Dort trafen wir auf die 1. Damenmannschaft, welche bis dahin den 3. Tabellenplatz belegte und somit nur einen Platz über uns in der Tabelle stand. Unsere Gegner waren keinesfalls zu unterschätzen, auch wenn wir im Hinspiel einen deutlichen Sieg verbuchen konnten. So schlugen sie erst davor die Woche den Tabellenführer aus Eschweiler.

Wir fanden in der erste Hälfte der Partie gut ins Spiel und konnten uns durch eine gute Abwehr und konsequente Abschlüsse im Angriff bis zur 15′ Spielminute mit 5 Toren absetzen (1:6). Eine Auszeit auf Seiten der Gäste zeigte Wirkung, so dass sich unsere Gegnerinnen Tor um Tor heran kämpften und immer wieder Lücken in unsere Abwehr rissen. Zudem tat sich speziell der Aufbau mit der offenen Abwehr schwer und fand im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kaum noch den Weg zum Tor.

Mit einem Halbzeitstand von 8:9 gingen wir in die Pause. Unser Ziel war klar! Wir wollten die Punkte mit nach Hause nehmen, auch wenn dies alles andere als leicht werden würde.

Trainer Kalle Goebels startete mit einem teils neu formierten Rückraum, welcher sich im zweiten Durchgang wieder besser im Angriffsspiel durchsetzen und die Bälle im Tor versenken konnte. Tor um Tor kämpfte und akerte jede Mannschaft, so dass die Führung immer wieder während der 2. Spielhälfte wechselte. Es ereignete sich ein richtiger Krimi!
Doch unsere bärenstarke Abwehr (speziell in den letzten 10 Minuten) und eine geschlossene Mannschaftsleistung -sowohl auf dem Feld, wie auch auf der Bank- brachten uns schlussendlich den wohlverdienten Sieg und den 3. Tabellenplatz zurück 💪🏻💙🤍