Spielbericht Damen Oberliga, 16. Spieltag: HSG Merkstein – Pulheimer SC 21:23

Nachdem wir letzte Woche einen späten Punkt im Spiel gegen Nümbrecht holen konnten, war das Ziel für diesen Samstag klar gesetzt. 2 Punkte in heimischer Halle holen.

Nach einer turbulenten Anfangsphase und einer frühen roten Karte gegen die Gäste, konnten wir uns auf 4:0 absetzen und die Führung bis zum 8:7 in der 22. Spielminute auf unserer Seite halten. Leider funktionierte danach im Angriff nicht mehr viel und in der Defensive konnten wir kaum Zugriff erlangen, sodass sich die Gegnerinnen bis zur Halbzeit auf 9:13 absetzen konnten.
So war die Halbzeitansprache von Coach Marcel klar formuliert: Das 7 gegen 6 Angriffsspiel der Kölnerinnen in den Griff bekommen. Vor allem die Pässe zu den Kreisläuferinnen wollten wir intensiver unterbinden.

Die Anfangsphase der 2. Halbzeit gehörte jedoch weiterhin den Gästen, bis wir uns wieder Stück für Stück heran kämpfen konnten. Gut ausgenutzte Fehler und eine stabilere Abwehr brachten uns in der 51. Minute den Anschlusstreffer.

Leider war es uns dennoch nicht möglich den Spielstand zu egalisieren, sodass wir uns am Ende mit 21:23 geschlagen geben mussten.

Jetzt heißt an den Fehlern zu arbeiten, denn Sonntag geht es für uns gegen die Tabellenführerinnen aus Köln, die es uns nicht einfach machen werden.