Spielbericht Damen Oberliga, 13. Spieltag: HSG Merkstein : HSG Refrath/Hand 32:21

Klarer Sieg am Heimspieltag!

Am Samstag hießen wir Refrath bei uns Willkommen und wollten die nächsten 2 Punkte einfahren.
Im Hinspiel konnten wir leider nicht glänzen und verabschiedeten uns mit einer Niederlage. Das wollten wir wieder gut machen und gingen hochmotiviert in die erste Halbzeit.
Zu Beginn konnte sich keine der beiden Mannschaften als klar dominierend zeigen und so fand in den ersten 10 Minuten des Spiels ein Schlagabtausch der Tore statt. Führten wir mit einem Tor, so gelang Refrath im Anschluss immer wieder der Ausgleich. Nach dem 7:7 schafften wir es dann schließlich uns mit einem 3-Tore Lauf einen kleinen Puffer aufzubauen. Doch wir bekamen die Refratherinnen immer noch nicht richtig in den Griff und schafften es vor der Halbzeitpause nicht, uns mit mehr als 2 Toren abzusetzen. So gingen wir mit einem Stand von 16:14 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte fanden wir dann endlich den richtigen Flow. Durch eine starke Abwehrleistung und schnelles Spiel nach Vorne mit guten Torabschlüssen, konnten wir unsere Führung ab der 38. Minute von 3 auf 11 Tore ausbauen. Und somit verabschiedeten wir uns mit einem klaren Sieg (32:21) von unseren Gegnern.
Am kommenden Samstag geht es für uns mit dem Bus zum letzten Auswärtsspiel nach Nippes mit anschließender Weihnachtsfeier. Wir freuen uns schon auf die Tour und wollen das Jahr natürlich am liebsten positiv beenden.

Für die HSG spielten:
Heinen (Tor), Lang (9/4), Hafenrichter (8), Balzer (4), Schwark, Dietrich (je 3), Heiken, Ortmanns (je 2) Mrotzek (1), Kersgens, Peters, Hapers