Spielbericht Herren Landesliga, 12. Spieltag: HSG Merkstein – HSG Euskirchen 32:23 (19:10)

Am vergangen Samstag hieß es die Siegesserie, diesmal gegen die HSG Euskirchen, nicht abreißen zu lassen und den Abstand zu den unteren Tabellenplätzen weiter auszubauen. So ging die Mannschaft hochmotiviert in die Partie und konnte in den ersten 10 Minuten einen 6 zu 0 Lauf ablegen, bis es Euskirchen erstmals gelang eine gut funktionierende Abwehr und einen gut aufgelegten Marius im Tor zu überwinden. In den nächsten 10 Minuten wurden die Merksteiner Angriffe teilweise zu schnell und unvorbereitet abgeschlossen, wovon Euskirchen profitierte und bis zur 20 Minuten auf 10:7 verkürzen konnte. In einem Timeout von Jörg Thoma wurde die Mannschaft ermahnt sich wieder zu konzentrieren und den Torabschluss nicht zu überhastet zu suchen, was auch umgesetzt wurde und der Abstand zum Gegner so bis zur Pause auf 9 Tore ausgebaut werden konnte.
Die Leistung der ersten Halbzeit konnte ohne Problem mit in die zweite Hälfte genommen werden, und Merkstein ließ den Gästen keine Chance sich wieder ran zu kämpfen. So stand am Ende des Spieles ein verdientes 32:23 auf der Anzeige und wir schließen die Hinrunde auf dem 5 Tabellenplatz ab, nun heißt es sich in dieser Woche auf die nächsten Gäste aus Birkesdorf vorzubereiten und das verpatze Hinspiel wieder gut zu machen. Anwurf ist dieses Mal allerdings schon um 18:00 Uhr. Wir würden uns freuen wieder zahlreiche Besucher auf der Tribüne zu sehen, die uns kräftig unterstützen.

Gespielt haben:
Jacob (im Tor), Paggen 4, Rubner 5, Kersgens 6, Offermanns 1, Happe 2, Engl 7, Houben 3, Ringens 1, Hermanns 3 3/3, M. Zweifel, U. Zweifel, Hergesell, Lauscher

Roman Lauscher