Spielbericht Damen Oberliga, 14. Spieltag: Turnerkreis Nippes : HSG Merkstein 18:29

Deutlicher Auswärtssieg in Nippes. (18:29)

Am Samstagabend ging es für uns mit einem großen Bus zum Mitaufsteiger nach Nippes.
Wir starteten souverän in die Partie, indem Hannah zwei starke Tore aus dem Rückraum im gegnerischen Tor versenkte. Vanessa legte mit 2 Feldtoren und 2 Siebenmetern nach, wodurch wir in der 8. Spielminute 1:6 führten. Dies zwang den Nippeser Coach recht früh zu seiner ersten Auszeit.
Aber auch davon ließen wir uns nicht beirren. Anders als in den Spielen zuvor, stellten wir diesmal eine konsequente und bärenstarke Abwehr, gegen die die Gegnerinnen nur selten ein Mittel fanden. (3:10) Mit einem 7:13 verabschiedeten wir uns dann zur Halbzeit.
Das anfängliche Tempo, das wir zum Ende der ersten Halbzeit ein wenig zurückschraubten, wurde mit Wiederanpfiff direkt wieder aufgenommen. Die weiterhin stabile Abwehr und unsere starken Torhüterinnen dahinter sorgten für schnelle Ballgewinne und somit auch für einfache und erfolgreiche Tempogegenstöße. Wir drückten den Hausherrinnen von Beginn an unser Spiel auf und ließen absolut keinen Zweifel daran aufkommen, dass wir zum Gewinnen nach Köln gereist sind. Über die Spielstände von 9:20 und 13:26, setzten wir uns schlussendlich mit einem Endergebnis von 18:29 durch.

Wir sind mehr als zufrieden mit unserer Leistung als Neulinge in der Oberliga und stehen verdient im oberen Tabellendrittel.
Noch einmal ein großes Dankeschön an alle mitgereisten Fans. Ihr habt das Spiel und die Atmosphäre in der Halle zu einem kleinen Heimspiel gemacht!
Wir erholen uns jetzt, sammeln neue Kraft und genießen die Feiertage, bevor am 20.01.24 zu Hause gegen Nümbrecht die nächsten zwei Punkte gesammelt werden wollen.

Lang(8/4), Hafenrichter(7), Schwark(5), Hapers, Ortmanns (jeweils 3), Heiken, Dietrich, Balzer (jeweils 1), Kersgens, Peters