Pokalspiel 🏆HSG Merkstein II vs. Btv Damen I

Nachdem wir die Damen des Birkesdorfer TV erst kürzlich in der Liga schlagen konnten, stand man sich letztes Wochenende erneut als Gegner auf der Platte gegenüber. Diesmal jedoch um den Einzug ins Halbfinale.

Trotz des Sieges vor zwei Wochen, gingen wir unvoreingenommen in die Partie und wussten, dass wir unseren Gegner nicht unterschätzen sollten. Die erste Halbzeit begegnete man sich stets auf Augenhöhe, so dass ein regelrechter Schlagabtausch das Spiel dominierte. Unser -für gewöhnlich- temporeiches Spiel nutzten wir an diesen Tag nicht konsequent aus, konnten jedoch in einigen Einzelaktionen wertvolle Tore erzielen. Entschlossen, dieses Spiel für sich zu entscheiden, kämpften beide Mannschaften um jedes Tor, so dass man mit einem Halbzeitstand von 14:14 in die Pause ging.

Von der klaren Halbzeitansprache unseres Trainers motiviert, starteten wir mit starkem Siegeswillen in die 2. Halbzeit. Unsere Abwehr stand nun kompakter und ließ kaum Raum für unsere Gegnerinnen zu. Zudem reduzierten wir technische Fehler, die in der 1. Halbzeit deutlich überhand nahmen. Mit einer geschlossenen Teamleistung und einer bärenstarken Abwehr in der 2. Halbzeit, konnten wir uns den Sieg (29:26) sichern und ziehen somit ins Halbfinale ein 💪🏻💙🤍

Nun heißt es am spielfreiem Wochenende Kraft zu tanken und sich im Training auf den nächsten Gegner, die 2. Damen des Vfl Bardenberg, vorzubereiten.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans, die uns an einem Sonntagabend in heimischer Halle gut unterstützt haben 🙌🏻!