Spielbericht Damen Oberliga, 11. Spieltag: HSV Bocklemünd : HSG Merkstein 21:28 (10:9)

Das Ziel am vergangenen Sonntag-Nachmittag war klar gesteckt: 2 Punkte mit nach Hause nehmen und den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren.
Die erste Hälfte verlief zäh. Keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen und beide hatten im Angriff Mühe die Bälle unter zu bekommen. In den letzten 10 Sekunden der 1. Halbzeit mussten wir allerdings noch einen 7m gegen uns verbuchen und gingen mit einem 10:9 Rückstand in die Kabine.
Die Ansprache von Marcel war deutlich. Eine stabile Abwehr, die erkämpften Bälle schnell nach vorne tragen und die Spielzüge laufen lassen. Mit diesem Vorhaben starteten wir in Abschnitt 2.
Doch nach weiteren ausgeglichenen 10 Minuten gerieten wir erstmalig mit 3 Toren in Rückstand. Das legte bei uns den Schalter um und wir wachten endlich auf. In der 43. Minute traf Hannah zum Ausgleich und von da an gab es nur noch eins: Vollgas. Nach einem 5:0-Lauf ließen wir uns nicht mehr bremsen und bauten unsere Führung immer weiter aus.
Über 17:20 (52.) und 19:26 (58.) ließen wir den Damen aus Bocklemünd keine Chance mehr und beendeten die Partie schließlich mit 21:28.
Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans! Es war durch euch mal wieder ein “Heimspiel”!
Der erste Auswärtssieg ist eingefahren, doch viel Zeit zum Verschnaufen bleibt nicht. Am kommenden Donnerstag treffen wir auswärts um 20:45 Uhr im Pokal auf die erste Damenmannschaft des HC Weiden.

Für die HSG spielten: Hafenrichter (7), Lang (7/4), Heiken (6), Dietrich (2), Schaaf, Augustyniak, Kersgens, Balzer, Ortmanns, Mrotzek (je 1), Peters, Heinen, Rudi (beide Tor)