Spielbericht Damen Oberliga, 10. Spieltag: Pulheimer SC : HSG Merkstein 28:27

Zu ungewohnter Zeit ging es für uns am Donnerstagabend nach Pulheim.

Trotz der undankbaren Zeit starteten wir stark in das Spiel. Ab der 15. Minute konnten wir uns einen Vorsprung erarbeiten und setzten uns in der 21. Minute auf 8:12 ab. Unsere Abwehr stand gut, sodass wir mit unseren Ballgewinnen einfache Tore erzielten. Pulheims Trainer reagierte jedoch auf unser bisheriges Spiel und stellte die Abwehr um. Zudem brachte Pulheim einen 7. Feldspieler, sodass wir durchgehend in Unterzahl spielten. Somit konnte Pulheim auf ein 16:16 zur Halbzeit ausgleichen.

Durch die Umstellung von Pulheim konnten wir unser gewohntes Spiel nicht mehr durchsetzen. Auch wenn die Abwehr in der zweiten Halbzeit wieder besser stand, fehlte uns die Cleverness im Angriff. In der 58. Minute schaffte unsere Rechtsaußen Mara mit ihrem Anschlusstreffer noch den Ausgleich zum 27:27. In der 59. Minute gab es jedoch noch einen 7m gegen uns und Pulheim entschied das Spiel mit 28:27 für sich.

Es ist sicher enttäuschend, dass es uns trotz eines vielversprechenden Starts wieder nicht gelang, den Vorsprung bis zum Ende zu halten. Dennoch haben wir erneut bewiesen, dass wir durchaus gegen erfahrene Oberligamannschaften gegenhalten können und uns als Aufsteiger nicht verstecken brauchen. Daher blicken wir positiv auf unser nächstes Spiel morgen gegen Bocklemünd. Mit einer starken Abwehrleistung wollen wir wieder unser Spiel über 60 Minuten durchsetzen und die 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Rudi (Tor)

Schwark(8), Peters (1), Schaaf (1), Augustyniak (3), Lang (4), Heiken (1), Hafenrichter (4), Balzer (1), Ortmanns (3), Mrotzek (1)