Spielbericht Damen Oberliga, 9. Spieltag: HSG Merkstein – HSV Frechen

Vergangenen Samstag stand für uns das Heimspiel gegen die 1. Damen des HSV Frechen an. Betrachtete man die Tabellensituation, so befand sich der Gast klar in der Favoritenrolle. Zudem verbuchten sie diese Saison erst eine Niederlage. Doch davon ließen wir uns nicht beeindrucken und spielten komplett frei auf. Auch wenn sich die erste Viertelstunde ziemlich ausgeglichen gestaltete, schafften wir es in Hälfte zwei der ersten Halbzeit, uns bis zur Pause auf 2 Tore abzusetzen. (HZ: 14:12)

In der Kabine steckten wir uns dann das Ziel, auf keinen Fall einzubrechen und dem Gegner auch in den restlichen 30 Minuten weiterhin alles abzuverlangen. Die Abwehr stand weiterhin stabil und die Frechenerinnen hatten Probleme, ein Mittel gegen diese zu finden. Konnten die Gegnerinnen dann zwischenzeitlich doch mal durch die gut funktionierende Abwehr gelangen, so konnten wir uns regelmäßig auf unsere „Rudi“ zwischen den Pfosten verlassen. So zogen wir über die Spielstände 18:13 und 23:17 leicht davon, ehe Frechen in den letzten Minuten nochmal auf den Endstand von 24:21 verkürzen konnte.
Wir spielten ein souveränes Spiel, in dem unser Sieg zu keiner Zeit gefährdet war.

Jetzt heißt es den Fokus zu behalten und aus den letzten beiden Spielen der Hinrunde (Donnerstag Pulheim; Sonntag Bocklemünd) alle 4 möglichen Punkte mit nach Hause zu nehmen. Wir würden uns über eure Unterstützung freuen!

Für die HSG spielten:
Rudi, Heinen (beide Tor),
Hafenrichter (6), Dietrich (4/2), Lang (3), Strauch, Schaaf, Augustyniak, Heiken, Balzer (jeweils 2), Peters (1), Hapers, Kersgens, Ortmanns