Spielbericht Damen Oberliga 6. Spieltag: TuS Königsdorf II – HSG Merkstein 30:29

Ernüchternde Sonntagsfahrt

Am 6. Spieltag der noch jungen Oberligasaison reisten wir zur Zweitvertretung des TUS Königsdorf. Unsere Ziele waren klar: An die Leistung der letzten Woche anknüpfen und die ersten Auswärtspunkte mit nach Hause nehmen. Doch leider sollte es anders laufen..
Nach verschlafener Anfangsphase konnten wir schließlich in der 10. Spielminute den Ausgleich (5:5) erzielen. Durch ein temporeiches und in den Abschlüssen konsequentes Spiel, konnten wir uns dann sogar bis zur 25. Minute mit 7 Toren absetzen (9:16). Doch hier riss unsere gute Phase schließlich ab.
Durch eine fahrlässige Abwehr und ausgelassene Chancen im Angriff, konnten die Gastgeberinnen diesen Vorsprung bis zum Pausenpfiff wieder auf 2 Tore minimieren.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann ein munterer Schlagabtausch, in dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte.
Es zeigte sich mal wieder, dass wir enorme Schwierigkeiten mit der Abwehrumstellung der gegnerischen Mannschaft hatten und folglich unsere Abschlussquote enorm nachließ. Letzlich mussten wir uns aufgrund mangelnder Chancenverwertung, insbesondere im 2. Durchgang, mit 30:29 geschlagen gegeben.
Am kommenden Samstag haben wir dann bereits die nächste Chance auf Wiedergutmachung.
Gegnerinnen bei diesem Heimspiel (Anwurf 18 Uhr) sind die Damen des TSV Bonn rrh. II.

Heinen, Rudi (Tor), Hafenrichter (7), Lang (7/2), Heiken (4), Dietrich (4/1), Balzer (3), Augustyniak (2), Schaaf, Ortmanns (je 1), Kersgens, Hapers