Spielbericht Damen Oberliga, 7. Spieltag: HSG Merkstein : TSV Bonn II

Am vergangenen Samstag empfingen wir die zweite Damenmannschaft des Tsv Bonn in unserer Halle.

Nach 2 unnötigen Niederlagen wollten wir unbedingt noch einmal zeigen, was in uns steckt und die 2 Punkte für uns gewinnen.
Zu Beginn des Spiels taten wir uns mit der offensiven Abwehr von Bonn schwer. Wir machten zu viele technische Fehler und es so den Bonnerinnen zu einfach.
Nach unserem ersten Timeout in der 15. Minute veränderte sich jedoch die Lage.
Wir brachten mehr Bewegung in unsere Angriffe, attackierten gezielter die Lücken und schafften es, mit einem 13:12 in die Halbzeit zu gehen.

In der zweiten Spielhälfte gingen wir mit noch mehr Siegeswillen an die restliche Spielzeit heran.
In der Abwehr standen wir noch kompakter und erschwerten es den Gegnerinnen somit, gute Abschlüsse zu finden. Die Bonnerinnen spielten nun eine defensivere Abwehr, was uns zu Gute kam. Wir brachten mehr Spielzüge ins Spiel und schafften es, uns mit und mit mehr abzusetzen.
Am Ende gingen wir mit einem verdienten 27:21 von der Platte.

Wir bedanken uns bei allen, die uns Samstagabend unterstützt haben und beglückwünschen unsere Torhüterin Hannah zu ihrem ersten Tor 🫶🏼

Es haben gespielt:
Heinen (Tor, 1); Rudi (Tor); Hafenrichter, Heiken, Dietrich (jeweils 4); Balzer, Ortmanns, Lang, Mrotzek (jeweils 3); Hapers, Schaaf (jeweils 1); Peters, Augustyniak, Kersgens