Vorbericht Herren Landesliga, 4. Spieltag: HSG Merkstein – BTB Aachen 3

Am kommenden Samstag geht es um 20:00 Uhr für die Mannschaft von Jörg Thoma in der Handball Landesliga weiter. Dann trifft man in heimischer Sporthalle auf den derzeit Tabellen Zweiten und einen der Favoriten auf die Meisterschaft, auf BTB Aachen III.

An der Seitenlinie bei BTB steht ein alter Bekannter, unser Tim Offermanns. Dieser wechselte Anfang der Saison in die Domstadt, und nahm die dortige Herausforderung an, um seine Trainerlaufbahn voranzubringen und sich weiterzuentwickeln. Ihm wünschen wir alles erdenklich Gute und viel Erfolg, nur nicht am Samstag!

Doch die Vorzeichen stehen wieder mal auf Merksteiner Seite alles andere als gut.

So nehmen die Hiobsbotschaften für Trainer Thoma nicht ab. Am Mittwoch meldete sich dann Tim Rothärmel aufgrund seiner Verletzung und des Arztbefundes bis Ende Dezember ab und wird, voraussichtlich erst wieder im Januar das HSG Trikot tragen. Neben den schon verletzten Tobias Paffen (Saisonaus) und Finn Paggen (noch mindestens 2 Wochen Pause), der dritte Langzeitverletze schon zu Beginn der Saison. Zudem wird Max Zweiffel am Wochenende berufsbedingt fehlen und hinter Julian Houben steht auch noch ein Fragezeichen, da er wegen einer Erkältung, die Woche nicht trainieren konnte.

Aus diesem Grund werden mit Luca Marburger und Niklas Baer, zwei Spieler unserer 2. Herrenmannschaft zum Einsatz kommen und aushelfen. Der Rest der Truppe hat die Woche über gut trainiert und ist trotz aller Umstände guter Dinge, den Aachenern Paroli zu bieten und die Punkte in Merkstein zu halten.

Ob es funktioniert? Eine volle Halle und lautstarke Unterstützung wären da für die Thoma Truppe sicherlich hilfreich.

Also auf in die Sporthalle Europaschule zum ersten Heimspiel in der Saison!!!