Spielbericht Herren Landesliga, 4. Spieltag: HSG Merkstein – BTB Aachen 3

Puh, das war ganz schwere Kost, was die Merksteiner Herren am Samstagabend ihren Zuschauern boten.
Nach gutem Beginn und einer 3:1 Führung in den ersten Minuten, verloren die Jungs plötzlich und unverständlicherweise die Kontrolle.
Harmloses, ängstliches und kopfloses Angriffsspiel, lud die Spieler des BTB Aachen förmlich ein, ein Tempogegenstoß nach dem anderen zu laufen und so zu einfachen Toren zu kommen. Die Merksteiner Abwehr stand phasenweise richtig gut und im Positionsspiel war BTB Aachen auch nicht sicher, so dass diese öfters den Ball verloren. „Aber wir haben uns unsere guten Abwehraktionen nicht belohnt“ so Trainer Thoma, der nach dem Spiel bedient war. Einfache Ballverluste, technische Fehler, gepaart mit einem Haufen Fehlversuche führten locker zu 16 Tempogegenstößen des Gegners und zu dieser 26:34 Niederlage.
Das war das dritte Spiel in Folge, in der der Merksteiner Rückraum wieder aufgrund von Verletzung oder Abwesenheit, in einer unterschiedlichen Konstellation spielen musste. Dass das nicht der Sicherheit im Angriffsspiel dienlich ist, versteht jeder. Doch darf man sich trotzdem nicht so präsentieren, lässt der Coach das nicht als Entschuldigung gelten.

Jetzt heißt es sich wieder aufzurichten, Kopf nach oben und die Woche gut trainieren, um die verlorenen Punkte nächste Woche beim starken Aufsteiger in Zülpich zu holen.