Spielbericht Herren Kreisliga: HSG Merkstein II – TV Roetgen 25:19 (15:11)

In einem wilden Spiel sicherte sich die Zweitvertretung der HSG die ersten Punkte auf der Habenseite in der aktuellen Spielrunde.

Zu Beginn der Partie schaffte die HSG mit einem 5:1 den Grundstein für den erfolgreichen Spielverlauf. Gestützt auf eine gute Abwehr fischte Max hinten die Bälle und vorne spielte die Mannschaft die Angriffe bis zum Torerfolg aus. Über 8:3 und 12:9 ging es mit 15:11 in die Kabine zum Pausentee. In der zweiten Halbzeit hütete David dann das Tor, nachdem Max zum Ende von Halbzeit eins einen Kopftreffer hinnehmen musste. Das Spiel wurde zunehmend zerfahrener und beide Mannschaften ließen beste Chancen ungenutzt. Die motivierte Abwehr der HSG stand allerdings weiterhin vor einem bestens aufgelegten David im Tor. So gelangen dem TV Roetgen lediglich 8 Treffer bis zum Schlusspfiff, so dass die HSG an diesem Wochenende den Platz als Sieger verlassen konnte. In der Gesamtschau freuen wir uns über die beiden Punkte, wissen allerdings auch, dass wir mit viel Luft nach oben in die neue Trainingswoche einsteigen.

Jürgen Skrotzki