Spielbericht Frauen Oberliga, 1. Spieltag: HSG Merkstein – HV Erftstadt

Am Sonntag Nachmittag stand unser erstes Heimspiel der neuen Saison vor der Tür.
Hochmotiviert nach einer anstrengenden, aber erfolgreichen Vorbereitung, starteten wir in die erste Partie gegen einen unbekannten Gegner mit Oberliga Erfahrung.
Die Halle war voll und unsere Motivation, den ersten Sieg zu holen, sehr hoch.
Zu Beginn der Partie konnten wir durch eine starke Abwehr und mit abschlusssicheren Würfen glänzen. Bis zur 13. Spielminute bauten wir uns einen soliden Abstand auf. (9:3) Diesen konnten wir beinahe durchgehend halten und gingen mit einem Stand von 17:12 zufrieden in die Halbzeitpause.
Jetzt hieß es genau so weitermachen und für den ersten Heimsieg einen kühlen Kopf bewahren!
Die erste Hälfte der zweiten Halbzeit verlief dann leider nicht so, wie wir es uns erhofft hatten.
Einige technische Fehler und unsaubere Abschlüsse kosteten uns Nerven und Erfstadt konnte so in der 43. Minute ausgleichen. Erst nach 15 Minuten Spielzeit der zweiten Häfte schafften wir es, das erste Tor zu erzielen und es begannen einige spannende und knappe Minuten.
Ab der 49. Minute bewahrten wir schlussendlich den kühleren Kopf, konnten uns immer weiter Tor für Tor absetzten und uns am Ende mit einem verdienten 24:20 von unseren Fans verabschieden.
Jetzt geht es konzentriert weiter in die neue Trainingswoche, in der wir uns intensiv auf unser erstes Auswärtsspiel kommenden Sonntag um 14 Uhr in Refrath/Hand vorbereiten.
Über tatkräftige Unterstützung von der Tribüne aus würden wir uns sehr freuen.