Spielbericht 1. Herren, 1. Spieltag: TuS Wesseling – HSG Merkstein 23:22 (15:11)

Leider ist für die 1. Herrenmannschaft der Saisonstart misslungen. Mit 23:22 musste man sich am Samstagabend dem Gastgeber vom TuS Wesseling geschlagen geben. Dabei hatte man sich so viel vorgenommen und ist hochmotiviert in die Partie gegangen. Doch leider ist man mit dem Druck nicht klargekommen. Die Leichtigkeit aus der Vorbereitung fehlte zumindest im Angriff und viele technische Fehler, gerade am Anfang, sorgten dafür, dass der TuS zur Halbzeit mit 15:11 führte. Die Halbzeitansprache von Trainer Refai zeigte zunächst Wirkung. Eine sehr gute Abwehrleistung in der zweiten Hälfte, brachte rasch den Ausgleich und wenig später sogar die Führung. Wer jetzt gedacht hat, das Spiel würde kippen, da das Momentum nun auf Merksteiner Seite lag, wurde leider enttäuscht. Trotz der Aufholjagd und der Führung, bekam der Merksteiner Angriff keine Ruhe und Souveränität ins Spiel und so kam es, dass man trotz einer überragender Abwehrleistung mit gerade mal acht Gegentreffern in Halbzeit zwei, das Spiel unnötig verlor. Am Ende war es der Torhüter der Gastgeber, Michael Rieder, der das Spiel zu Gunsten von Wesseling entschied, da es unserem Angriff an Abschlussqualität in der entscheidenden Phase fehlte.

Noch schlimmer als die Niederlage könnte uns die Verletzung von Joel treffen, der schon nach 20 Minuten mit verdrehtem Knie vom Platz musste. Der Befund steht noch aus und wir alle hoffen, dass es nicht zu einer bösen Diagnose kommt.

Jetzt heißt es Mund abwischen und diese Woche beim Training Gas geben. Denn am Wochenende steht das erste Heimspiel an und es stellt sich mit dem TuS Ehrenfeld, ein unbekanntes Team in der Sporthalle Europaschule vor. Der Aufsteiger aus Köln ist ebenfalls mit einer Niederlage gestartet und wird sicherlich alles daransetzen, nicht mit 0:4 Punkten in die Saison zu starten. Mit der Abwehrleistung vom Wesseling Spiel und einer besseren Angriffsquote, brauchen wir uns aber nicht zu verstecken. Zudem werden zwei der fehlenden Spieler wieder mit an Bord sein und somit Trainer Refai mehr Möglichkeiten geben.

Es spielten:
Tom Richterich, David von Schenck (beide TW), Tobias Paffen 4, Tom Kersgens 3 (1/1), Robin Ogiolda 4, Fabian Belz, Fernando Olivia Cifuentes, Jose Armijo Diaz, Finn Paggen, Tim Rothärmel 6, Fabian Horst, Stefan Engl 1, Malte Raddatz, Max Zweiffel 4

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.