Mit einem Erfolgserlebnis startet die Zweitvertretung der HSG in die neue Spielrunde gegen die Mannschaft aus Setterich. Das Team hatte sich einiges vorgenommen und genau so legte die Mannschaft los. Nach zwei schnellen Toren durch Aeneas und Florian hielt David gleich den ersten seiner insgesamt 3 gehaltenen Siebenmeter. Über die Zwischenstände 3:1 und 7:4 baute die HSG den Vorsprung in der 21. Minute auf 10:5 aus. Immer wieder kam Marvin auf der Rechtsaußenposition zum Erfolg und so ging es beim Stand von 15:9 in die Pause.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit gelang der Mannschaft dann aus einer gut gestaffelten Abwehr ein 7 zu 2 Lauf (45.) zum vorentscheidenden 22:12. Immer häufiger kam die HSG über den Gegenstoß zu einfachen Toren oder konnte im gebundenen Spiel den Rückraum sowie die Kreisspieler in Position bringen. Am Ende stand verdient das Ergebnis von 27:17 für Merkstein.
Für die HSG spielten: David (3 Siebenmeter gehalten), Jonas (1 Siebenmeter gehalten), Lauscher (1), Schönebeck (1), Reusch (6), E. Kerenkiewitz (5), A. Kerenkiewitz (1), Pauer (3), Barsties (5), Classen, Marburger (2), van Reimersdahl (2), Ohmen (1)
In der kommenden Woche ist die HSG II zu Gast beim VfL Langerwehe. Anwurf in der Halle der Töpfergemeinde ist Samstag, um 16.00 Uhr. Hier will die Mannschaft auf die gezeigten Leistungen aufbauen und weiter punkten.
Jürgen Skrotzki
Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.