Vorbericht Herren Landesliga, 3. Spieltag TV Rheinbach II – HSG Merkstein

Am Samstag geht es für die Werfer der 1. Herrenmannschaft nach Rheinbach. Dort triff man auf die unbekannte Zweitvertretung des Oberligisten. Leider werden die Merksteiner wieder nicht in Top Besetzung auflaufen. Die Verletzung von Tobias Paffen in Birkesdorf hat sich leider doch als Kreuzbandriss herausgestellt. Somit wird Tobi für die komplette Saison ausfallen. Finn kuriert noch seinen ebenfalls aus Birkesdorf mitgebrachten Außenbandriss im Knöchel aus und Tim Rothärmel ist aufgrund seiner dort erlangten Verletzung ebenfalls noch nicht spielfähig. Zudem gesellen sich mit Urs Zweiffel und Kapitän Stefan Engl zwei weitere Spieler dazu, die aufgrund von einem JGA und einem Polterabend, ebenfalls nicht die Reise nach Rheinbach mit antreten können. Und unsere beiden Kreuzbandverletzten aus der letzten Saison, Phillip Offermanns und Tom Kersgens, sind noch nicht so weit und werden wahrscheinlich erst im Oktober das erste Mal auf der Platte stehen. Somit stellt sich die Mannschaft von Jörg Thoma fast von allein auf. Nichtsdestotrotz werden die übrig gebliebenen Jungs, zusammen mit der Verstärkung aus der 2. Herren, versuchen, die ersten Punkte zu holen.

Alle Vorzeichen sprechen gegen unsere Jungs, also machen wir das Beste draus!

Zuschauer aus Merkstein sind willkommen!

Wann: Samstag, 09.09.2023 – 17:00 Uhr

Wo: Sporthalle Berliner Straße, 53359 Rheinbach