HSV Frechen : HSG Merkstein 25:28 (12:13)

Saison 2019/2020

Aufgrund der Spielabsage durch die Stadt Köln – ein Sturmtief zog über den Westen Deutschlands – wurde für das Spiel gegen den HSV Frechen ein zeitnaher Nachholtermin gefunden. Am ungeliebten Dienstagabend konnte das Trainergespann Petrovic / Bartz dennoch „aus dem vollen“ Schöpfen und auf alle verletzungsfreien Spieler zurückgreifen.

Der Start des Spiels verlief verheißungsvoll für unsere Truppe und Sie konnte sich in der Anfangsphase über 0:3 (4 Min.) und 5:8 (15 Min.) leicht absetzen. Die offensive Deckungsformation von Frechen wurde erfolgreicher und in den nächsten 13 Spielminuten gelang der HSG kein Tor mehr, was einen Rückstand von 10:8 (24 Min.) zur Folge hatte. Dies lag vor allem an unglücklichen Einzelaktionen und einem schlecht gebundenen Angriffsspiel.

In einem über die ganze Spielzeit nicht schön anzusehenden Handballspiel nahmen die Gäste beim Spielstand von 22:23 (50 Min.) ihre nächste Auszeit. Den gebrauchten Abend galt es nun mit wenigstens 2 Punkten zu belohnen. In den letzten 10 Minuten konnte man immerhin über die gute Grundkondition einfache Tore erzielen und somit einen Auswärtssieg einfahren.

Für Merkstein gilt es nun von Spiel zu Spiel zu schauen und wieder seine eigenen Stärken zurückzufinden. Wahrscheinlich hat das Gespann Petrovic/Bartz ab März endlich wieder den gesamten Kader verfügbar, welches seit Anfang November verletzungsbedingt nicht mehr gegeben war, so dass man gut gerüstet ins letzte Saisondrittel gehen kann.

Merksteins Torschützen: Rubner (7/1), Wolf, Brandt, Stass (je 4), Heckhausen M., Hermanns V. (je 3), Adams, Thoma, Frauenrath (je 1)