Drei Spielerinnen unserer weibl. C-Jugend gehen zur DHB-Sichtung

Jedes Jahr um die Karnevalszeit sichtet der Deutsche Handballbund (DHB) die besten Nachwuchshandballer sowohl im männlichen als auch im weiblichen Bereich. Dabei werden an vier Tagen sowohl Mannschaftsspiele durchgeführt als auch athletische Tests und Grundübungen des Handballsports überprüft und anschließend bewertet. Bei den Mädchen ist dieses Jahr der 2005er Jahrgang an der Reihe.

Eine erste Sichtung mit 120 Spielerinnen aus 10 Landesverbänden fand vom 6. bis zum 9. Februar in Kienbaum statt. 120 weitere Mädchen werden vom 27. Februar bis zum 1. März im Olympiastützpunkt Heidelberg gesichtet. Die Nachwuchs-Talente aus den beiden Sichtungen haben die Möglichkeit sich für den Sichtungslehrgang der weiblichen U15-Nationalmannschaft, der Ende März stattfinden wird, zu empfehlen.

Mit dabei sind auch erstmalig gleich drei Spielerinnen unserer weibl. C-Jugend. Amelie Mrotzek, Charlotte Mrotzek und Emilia Rieper wurden vom HVM zur Sichtung nominiert und dürfen sich freuen, zum Leistungstest nach Heidelberg zu fahren.

Allen dreien wünschen wir viel Glück und Erfolg!

Amelie Mrotzek, Emilia Rieper und Charlotte Mrotzek (v. l. n. r.)