Weibliche C auf der Zielgeraden zum Saisonfinale

Am vergangenen Wochenende musste unsere weibliche C-Jugendmannschaft gleich zwei Mal ran.

Zuerst ging es Freitagabend nach Bonn. Trotz ungewohnt später Anwurfzeit (19:45 Uhr) gingen wir über 50 Minuten ein enormes Tempo und feierten am Ende einen deutlichen 30:15 Auswärtserfolg.

Am Samstag ging es dann gleich weiter mit dem Heimspiel gegen Rade/Herbeck. Obwohl wir das Hinspiel überraschend deutlich gewinnen konnten (42:24), wollten wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die ersten Minuten zeigten auch, dass die Gäste, obwohl ersatzgeschwächt angetreten, durchaus dagegen halten wollten. Wir waren aber bemüht, dass Tempo wie schon in Bonn permanent hoch zu halten. So machte sich dann auch recht schnell ein Kräfteverschleiß bei Rade/Herbeck bemerkbar. Am Ende sprang ein deutlicher 29:17 Erfolg für uns heraus.

Da Solingen sein Heimspiel gegen St. Tönis verloren hat, bedeuten die vier Punkte vom Wochenende, dass uns der vierte Tabellenplatz aufgrund des direkten Vergleiches nun nicht mehr zu nehmen ist. Mit diesem jetzt schon tollen Saisonergebnis können wir hoffentlich befreit die letzten beiden Spiele bestreiten.

Am kommenden Mittwoch geht es zu Hause gegen das Topteam der Liga und den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter aus St. Tönis, bevor es dann zum Saisonfinale am 22.3. nach Königsdorf geht.

Anwurf zum letzten Heimspiel der Saison ist am Mittwoch, 11.3., um 18:15 Uhr. Die Mädels hoffen noch einmal auf eine volle Hütte und tolle Unterstützung.