Spielbericht 1. Herren, 5. Spieltag: HSG Euskirchen – HSG Merkstein 25:24 (16:13)

Am vergangenen Samstag reisten die Männer der HSG Merkstein nach Euskirchen, gegen die man vergangene Saison in beiden Spielen unterlag. Daher wollte man die erste diesjährige Begegnung unbedingt erfolgreicher gestalten. Jedoch taten sich die erste Herren von Anfang an schwer und starteten schwach ins Spiel (3:0, 3. Min.). Wie zuvor bereits durch Trainer Refai gewarnt, zeigte Gegner Euskirchen ein gutes Zusammenspiel mit dem Kreis und 1-gg-1-Verhalten. Im eigenen Angriff schloss man allgemein zu schnell und teils unvorbereitet ab. Jedoch konnte man in der ersten Halbzeit, trotz doppelter Unterzahl, u.A. wegen roter Karte für Belz (11. Min.), vor allem durch einige Tore von Horst den Spielstand ausgleichen (10:10, 19. Min.). Leider verlor man daraufhin wieder etwas den Faden und es ging mit einem Stand von 16:13 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit erwischte man erneut keinen guten Start und lief schnell einem 5-Tore-Rückstand hinterher (18:13, 34. Min.). Durch eine von da an zunehmend stärker werdende Abwehr und einigen Paraden von Torwart Bürger, schaffte es Merkstein erneut auszugleichen und sogar in Führung zu gehen (23:24, 55. Min.). Jedoch ließ man in den letzten 5 Minuten des Spiels mehrere Gelegenheiten, zur Entscheidung des Spiels zu Merksteiner Gunsten, liegen. Dadurch musste man sich durch einen verwandelten 7-Meter der Euskirchener kurz vor Schluss verdient mit 25:24 geschlagen geben. Eine bittere Niederlage, die durch mehr Konzentration und Abgezocktheit in der Endphase des Spiels hätte vermieden werden können.

Nun gilt es jedoch, sich schnell wieder aufzurappeln, denn mit BTB Aachen II wartet kommenden Samstag der nächste starke Gegner auf die HSG. Anwurf zum Spiel ist um 20 Uhr in der Gesamtschulhalle Merkstein, bei dem die Erste Herren unbedingt weitere 2 Punkte einfahren will.

Für die HSG spielten:
H. Bürger 1, T. Richterich (beide TW), M. Raddatz 3, R. Ogiolda 1, T. Kersgens 5 (2/3), M. Zweiffel 1, F. Belz, J. Armijo 1, P. Offermanms, T. Rothärmel, S. Engl 2, T. Bauer, J. Houben 2, F. Horst 8

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.