Spielbericht 1. Herren, 26. Spieltag: HSG Merkstein – Turnerkreis Nippes 25:26 (10:13)

Am Samstag, den 10.05.25 fand der letzte Spieltag unserer 1. Herrenmannschaft für die Saison gegen den TK Nippes statt. Und es wurde sehr emotional in der Sporthalle Europaschule. Das Spiel verlor man zwar unnötig mit 25:26, aber das war an dem Abend tatsächlich nur zweitrangig. Trainer Thoma gab allen Spielern ihre Einsatzzeit und vor allem die zurücktretenden Spieler wollten sich ein letztes Mal im Trikot „ihres Teams“ präsentieren. Zudem erhielt unser treuer Zeitnehmer „Gummi“ Dennis Hahnen als Dank für seinen Einsatz während der Saison, auch seine Zeit im Tor der Merksteiner. Und die 20 Minuten, die er spielte, zeigte Dennis eine gute Leistung und belohnte sich mit einem gehaltenen 7m.
Nach dem Schlusspfiff dachte keiner mehr an die verlorenen Punkte, denn dann war es an der Zeit unseren Trainer und die Jungs gebührend zu verabschieden. Vor voller Halle übernahm der Vorsitzende Florian Reusch das Mikrofon und bedankte sich bei Sidney Rubner, Tobias Hermanns, Max Jarnoschke (leider nicht anwesend) und natürlich Trainer Thoma, für die gemeinsame Zeit. Unter dem Applaus und dem Jubel der Fans, Freunde und Familien wurden es dann auf Seite der scheidenden Jungs emotional, so dass das ein oder andere Tränchen floss. Am Ende feierte man noch gemeinsam mit der 1. Damen und den Fans den Saisonabschluss in der Sporthalle, bis es für viele Teilnehmer in der ein oder anderen Location bis 6:00 Uhr morgens weiterging.
Als Saisonfazit bleibt zu sagen, Saisonziel mit Platz 5 erreicht, obwohl noch Luft nach oben war. Und Männer, niemals geht man so ganz – maat et jot!

Zur kommenden Saison werden wir dann einige neue Gesichter bei der HSG begrüßen dürfen. Nicht zuletzt unser neuer Trainer Jens Refai, der im Hintergrund zusammen mit Frank Zimmermann und Horschi schon an der Saison 2025/2026 arbeitet.

Mehr Infos zu unseren externen Neuzugängen und dem Kader für die kommende Saison, folgen in den nächsten Tagen und Wochen!

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.