Im Nachholspiel vergangenen Dienstag empfing die HSG Merkstein die Zweitvertretung aus Birkesdorf in heimischer Halle. Zu Beginn zeigte die HSG einen konzentrierten Start und fand gut in die Partie. Durch ein starkes Tempospiel und schnelles Umschalten konnte man sich früh auf vier Tore absetzen und setzte damit direkt ein Ausrufezeichen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verlor die HSG im Angriff jedoch etwas den Faden, wodurch Birkesdorf zwischenzeitlich wieder auf zwei Tore verkürzen konnte. Trotz einer stabilen und gut organisierten Abwehr sowie einer starken Torhüterleistung gelang es nicht, die eigenen Angriffe konsequent zu Ende zu spielen und den Vorsprung weiter auszubauen. So ging es mit einer 12:8-Führung in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Die HSG kontrollierte das Spielgeschehen über weite Strecken und ließ nie Zweifel daran aufkommen, wer die Partie gewinnen würde. Zwar agierte man im Angriff phasenweise etwas überhastet und teilweise ohne die nötige Tiefe, dennoch blieb der Vorsprung konstant. Insgesamt entstand zu keiner Zeit der Eindruck, dass das Spiel noch kippen könnte. Dennoch ist vor allem im Merksteiner Angriffsspiel weiterhin Luft nach oben.
Am Ende stand ein ungefährdeter 25:19-Heimsieg für die HSG Merkstein, die damit zwei weitere wichtige Punkte einfahren konnte. Erneut bester Werfer der Partie war Tobias Paffen mit 9 Treffern.
Nun geht es als nächstes nach der Karnevalspause in heimischer Halle gegen den starken HSV Frechen. Über erneute zahlreiche und lautstarke Unterstützung wurden sich die 1. Herren sehr freuen, um diese Herausforderung zu meistern.
Es spielten:
H. Bürger, T. Richterich (beide TW), N. Jones, T. Paffen 9 (2/2), R. Ogiolda 1, F. Paggen 2, M. Zweiffel, F. Belz 1, J. Armijo 3, P. Offermanns, J. Happe 2, T. Rothärmel, S. Engl 1, T. Bauer, J. Houben 3, F. Horst 3

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.