Spielbericht 1. Herren, 14. Spieltag: TuS Ehrenfeld 65 – HSG Merkstein 30:32 (16:18)

Am Samstagabend gastierte die 1. Herren der HSG Merkstein beim TuS Ehrenfeld 65 in Köln-Bickendorf.

Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich ausgeglichen. Beide Mannschaften fanden früh zu Torerfolgen, wobei Ehrenfeld insbesondere über die erste und zweite Welle immer wieder zu einfachen Treffern kam. Die HSG hielt dagegen, sodass sich bis Mitte der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch entwickelte. Erst in den Schlussminuten des ersten Durchgangs gelang es Merkstein, sich leicht abzusetzen. Durch konzentrierte Abschlüsse und ein verbessertes Umschaltspiel erspielte man sich eine knappe 18:16-Führung zur Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel hart umkämpft. Ehrenfeld konnte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit einen kleinen Vorsprung erspielen, während sich auf Seiten der HSG einige Fehler einschlichen. In der Folge ging das Spiel über lange Zeit hin und her, ohne dass sich eine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Zwar kämpfte sich Merkstein wieder heran, doch in der 53. Spielminute gelang es Ehrenfeld erneut, auf drei Tore davonzuziehen.
In der Schlussphase zeigte die HSG jedoch große Moral und startete einen 5-Tore-Lauf, der letztlich die Entscheidung brachte. Nach einem hart umkämpften Spiel konnte die HSG Merkstein am Ende einen 32:30-Auswärtssieg feiern und zwei wichtige Punkte aus der Domstadt mitnehmen.

Erfreulich aus Merksteiner Sicht war zudem die Rückkehr von Fabian Horst, der nach überstandener Verletzung erstmals wieder auf dem Feld stand. Zudem zeigte sich Tim Rothärmel in Torlaune und war mit sieben Treffern bester Werfer der HSG Merkstein.

Für die HSG spielten: H. Bürger, T. Richterich (beide TW), T. Paffen 3 (0/1) , R. Ogiolda, F. Paggen 4, J. Houben 3, F. Belz , J. Armijo 2, P. Offermanns 4 (0/1), J. Happe 1, S. Engl 4, J. Houben 3, T. Rothärmel 7, F. Horst 4

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.