Spielbericht 1. Herren, 11. Spieltag: SG Düren 99 – HSG Merkstein 25:25 (10:14)

Vermeidbare Punkteteilung in Düren.
Vergangenen Samstag trafen die HSG Merkstein und die SG Düren 1899 aufeinander.
Die Jungs aus Merkstein starteten stark ins Spiel und konnten sich dank einer stabilen Abwehr und Rückhalt durch den Torwart, früh vom Gegner absetzen. So baute man sich bis zur 25. Spielminute eine komfortable Führung von 7 Toren auf.
Auf Dürener Seite fing man sich jedoch wieder und konnte den Lauf der Merksteiner stoppen. So ging es mit einem Punktestand von 10:14 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit lief für Merkstein alles glatt und man konnte bis zur 45. Minute eine 5-Tore-Führung halten. Jedoch läutete Düren von da an seine Aufholjagd ein. Durch einen 5:0-Lauf konnten die 99er ausgleichen und kurze Zeit später sogar in Führung gehen.
Die hitzigen Schlussminuten waren, wie so oft bei der HSG diese Saison, ein Kampf – Auge um Auge. Keine Mannschaft konnte sich absetzen wodurch letztlich die Entscheidung durch einen 7-Meter für Merkstein in der letzten Spielminute fallen sollte. Dieser konnte leider nicht von dem über das gesamte Spiel stark spielenden T. Paffen verwandelt werden, wodurch man sich schlussendlich mit einem 25:25 Unentschieden zufrieden geben musste.

Für die HSG spielten: H. Bürger, T. Richterich (beide TW), T. Paffen 8 (4/5), R. Ogiolda 2, M. Zweiffel 1, F. Belz 1, J. Armijo 2, P. Offermanns, T. Rothärmel 5, S. Engl 5, T. Bauer, J. Houben 1

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.