Spielbericht 1. Herren, 9. Spieltag: Brühler TV – HSG Merkstein 36:17 (17:8)

Deutliche Niederlage in Brühl.
Am vergangenen Samstag ging es für die 1. Herren der HSG zum Auswärtsspiel nach Brühl. Nach zuletzt drei siegreichen Spielen in Folge freute man sich aus Merksteiner Sicht auf die Partie gegen den Tabellenzweiten. In der Ansprache vor dem Spiel stellte Trainer Refai die Mannschaft auf das gefährliche Tempospiel der Gastgeber ein und gab die Marschrichtung vor, den Gegner ins gebundene Spiel zu zwingen, um anschließend über eine starke Abwehr ins Spiel zu finden. Dies gelang der Mannschaft an diesem Abend jedoch zu keinem Zeitpunkt.
Lediglich bis zum Stand von 4:4 konnte man das Spiel zu Beginn offen gestalten. Im Anschluss setzte sich Brühl bis zur Pause mit einem 13:4-Lauf auf 17:8 ab. Durch fehlende Kompaktheit in der Abwehr sowie zahlreiche Fehlwürfe und technische Fehler im Angriff konnte der im Vorhinein ausgerufene Plan nicht umgesetzt werden.
Auch in der zweiten Hälfte gelang der Mannschaft wenig. Zwar kam man mit etwas mehr Schwung aus der Kabine, nahm sich diesen jedoch durch Zeitstrafen selbst wieder, wodurch es nicht gelang, den Rückstand zu verkürzen. Mit dem weiterhin fehleranfälligen Angriffsspiel ermöglichte man Brühl das befürchtete Tempospiel, wodurch sich die Gastgeber weiter absetzten. Nach der bislang schwächsten Saisonleistung verlor man die Partie am Ende verdient mit 36:17.
Da das für Samstag angesetzte Heimspiel gegen Birkesdorf auf Bitten der Gäste verlegt wurde, besteht in diesem Jahr keine Möglichkeit mehr, die schwache Leistung wiedergutzumachen. Daher gilt es, das Spiel schnell abzuhaken, sich auf die positiven Aspekte der Hinrunde zu konzentrieren und diese mit ins neue Jahr zu nehmen, um dort wieder weitere Punkte einzufahren.
Die Mannschaft bedankt sich bei den Zuschauern für die Unterstützung im Jahr 2025 und hofft auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche in der Halle begrüßen zu dürfen.

Für die HSG spielten:
H. Bürger, T. Richterich, T. Paffen 1, M. Raddatz 3, R. Ogiolda 1, M. Zweiffel 4, F. Belz, J. Armijo 1, P. Offermanns 1 (0/1), S. Engl 1, T. Bauer 2, J. Houben 3, F. Oliva (0/1)

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.