Spielbericht 1. Herren, 25. Spieltag: HSG Merkstein – TV Birkesdorf II 29:28 (14:15)

Der Captain geht vorran. Geglückte Revanche gegen die Zweitvertretung des Birkesdorfer TV. Nach einer schwachen Anfangsphase lagen die Merksteiner Herren zunächst mit zwischenzeitlich 5 Toren (4:9, 11. Minute) zurück, fanden jedoch daraufhin immer besser ins Spiel. Getragen durch Tore von Kersgens und Offermanns drehte man den Spielstand und ging in der 25. Minute erstmals in Führung (11:10). In einem weiterhin hart umkämpften Spiel stellte sich zur Halbzeit ein Stand von 14:15 zu Gunsten Birkesdorfs ein.
Diese Spannung nahm zur zweiten Halbzeit nicht ab, sodass sich zunächst keine der beiden Mannschaften entscheiden absetzen konnte. Zum Ende der Partie gelang es den Männern der HSG doch noch eine 3-Tore-Führung (27:24, 54. Minute) zu erspielen. Diese Führung konnte bis zum Schlusspfiff gewahrt werden und so gewann man schließlich das vorletzte Heimspiel mit 29:28.
Wichtige Faktoren für diesen Sieg waren vorrangig starke individuelle Leistungen allen vorran von Philipp Offermanns im Angriff aber auch ein geschlossenes Auftreten in der Abwehr, trotz Abwesenheit einiger wichtiger Mittelblockspieler, sowie eine solide Torhüterleistung.
Damit steht am kommenden Samstag das letzte Saisonspiel in heimischer Halle gegen den Turnerkreis Nippes an. Hier wollen wir uns nicht nur von der vergangenen Spielzeit, sondern auch von einigen Akteuren verabschieden. Zuvor spielen @hsgmerkstein.damen2 und @hsgmerkstein.damen1 ebenfalls ihr letztes Saisonspiel. Also, kommt vorbei und feiert mit uns den Saisonabschluss! #alleindiehalle #nurdiehsg

Für die HSG spielten: T. Richterich, P. Steinmetz (beide TW), T. Paffen 1, T. Schoenebeck, R. Ogiolda, F. Cifuentes 3 (1/1), F. Paggen 4, T. Kersgens 8 (0/1), P. Offermanns 10, F. Belz, S. Engl 3, T. Hermanns, M. Zweiffel

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.