Spielbericht 1. Herren 23. Spieltag: SG Düren 99 – HSG Merkstein 25:28 (14:13)

Die HSG Merkstein startete stark in das Auswärtsspiel bei Düren 99 und konnte sich früh mit 1:6 sowie später mit 3:8 absetzen. Besonders treffsicher zeigte sich in dieser Phase Rückraumspieler Houben, der immer wieder erfolgreich zum Abschluss kam.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verloren die Merksteiner jedoch etwas den Faden. Unnötige Zeitstrafen und nachlassende Konzentration ermöglichten es Düren, Tor um Tor aufzuholen. Zur Pause lag das Heimteam knapp mit 14:13 in Führung.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich lange ausgeglichen – nach 41 Minuten stand es 19:19. In der Schlussviertelstunde konnte sich Merkstein jedoch wieder absetzen. Großen Anteil daran hatte Robin Ogiolda, der auf der Mittelposition für Tempo sorgte, kluge Entscheidungen traf und selbst mehrfach erfolgreich abschloss.
Die Vorentscheidung fiel kurz vor Spielende, als Tom Kersgens mit einem kraftvollen Wurf aus dem Rückraum zum 25:27 traf (59. Minute). Mit dem 25:28-Endstand sicherte sich die HSG Merkstein schließlich zwei verdiente Punkte.

Für die HSG spielten: M. Janorschke, P. Steinmetz (beide TW), T. Paffen 7, R. Ogiolda 2, F. Cifuentes 2 (1/2), F. Paggen, J. Happe 1, J. Houben 6, F. Belz, S. Engl 5, T. Kersgen 3 (2/3), T. Hermanns, M. Zweiffel 2

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.