Spielbericht HSG Merkstein vs. SSV Nümbrecht
Samstag, den 26.10.2024
Am vergangenen Samstag stand wieder ein Heimspiel auf der Agenda. Zu Gast waren die Mädels vom SSV Nümbrecht, die aufgrund ihrer Leistung in den bisherigen Saisonspielen ganz oben in der Tabelle stehen. Dennoch wollten wir den Kampf annehmen, um den ersten Heimsieg einzufahren.
Bis zur 8. Spielminute verlief die Partie ausgeglichen (4:4). Zu viele technische und individuelle Fehler sorgten jedoch anschließend für einen Einbruch, den Nümbrecht konsequent mit Tempogegenstößen zu bestrafen wusste. Halbzeit 12:16.
Motiviert durch unsere Coaches, wollten wir in der zweiten Halbzeit nochmal alles reinwerfen und um die Punkte kämpfen. Eine Umstellung in der Abwehr erschwerte den Nümbrechterinnen das Angriffsspiel und zwang diese vermehrt zu Fehlern, wodurch wir immer wieder auf zwei Tore verkürzen konnten. In diesen Phasen belohnten wir uns aber leider nicht konsequent genug und konnten daher keinen Ausgleich erzielen. Zu oft standen wir uns erneut selbst im Weg.
Das Spiel endete nach einem harten Kampf, den wir immerhin niemals aufgegeben haben, mit einem Endstand von 26:29.
Für die HSG spielten:
Heinen, Gross (beide Tor)
Dietrich (11/4), Mrotzek Ch. (6), Lang (3), Augustyniak, Ortmanns (je 2), Balzer, Mrotzek, A. (je 1), Grahl, Hapers, Heiken
Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.