+++ 11.SPIELTAG HERREN VERBANDSLIGA HSG MERKSTEIN : HSV FRECHEN +++

Nachdem man endlich am vergangenen Wochenende beim TK Nippes die ersten Auswärtspunkte einfahren konnte, war Trainer Thoma sichtlich erleichtert. „Das war zumindest im Angriff eine grundsolide Leistung“ so Thoma. Teilweise mit 4 Toren führten die Merksteiner in der ersten Hälfte, schafften es aber nicht aufgrund einer sehr schlechten Chancenverwertung, die Führung auszubauen. Im Gegenteil. Nachlässigkeiten in der Abwehr, vor allem im 1 gegen 1 Verhalten, sorgten dafür, dass Nippes herankam und Mitte der 2. Hälfte sogar mit zwei Toren führte. Eine gute Moral und Kampfgeist der Truppe, sorgten dann am Ende für den glücklichen Sieg.

Nun geht es am kommenden Samstag um 20:00 Uhr in der Sporthalle Europaschule gegen den HSV Frechen. Die Mannschaft vom Trainerteam Stefan Wassong & Frank Rösgen belegt derzeit den 14. Tabellenplatz und ist sicherlich hinter ihren Erwartungen zurück geblieben. Wenn man aber die bisherigen Ergebnisse sieht, kann man ruhig von einer Wundertüte sprechen. So gewann man zum Beispiel auswärts beim Oberligaabsteiger Oberwiehl mit 28:20. Das sollte Warnung genug für das Team von Trainer Thoma sein, die unbequem zu spielenden Frechener nicht zu unterschätzen und hoch konzentriert und motiviert von Beginn an ins Spiel zu gehen. Der Sieg in Nippes hat nur Wert, wenn man am Samstag mit zwei weiteren Punkten nachlegen kann und sich langsam Richtung gesichertes Mittelfeld orientiert. Ausfallen werden am Samstag neben dem Langzeitverletzten Kersgens auch Finn Paggen (Bänderiß) und Max Zweifel (privat verhindert). Dafür werden wieder die in Nippes fehlenden Tim Frauenrath und Kapitän Hannes Ronkartz an Bord sein. Die Mannschaft würde sich über eine lautstarke und volle Merksteiner Halle freuen. Also kommt vorbei und unterstützt das Team.

Das Vorspiel hat die neu gegründete 3. Damenmannschaft von Trainer Marc Ogiolda gegen den Jülicher TV.