LOKALDERBY HERREN VERBANDSLIGA HSG MERKSTEIN : SG DÜREN 99

Am morgigen Samstag den 24.09 kommt es um 20:00 Uhr zum ersten Lokalderby in dieser Verbandsligasaison für unsere 1. Herrenmannschaft. Gegner wird dann die Mannschaft von Düren 99 sein. Und das Spiel hat nicht nur wegen der lokalen Nähe eine besondere Brisanz, sondern es wird auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten geben. Vor der Saison wechselten die Brüder Max und Nick Heckhausen von Merkstein nach Düren und man freut sich im Merksteiner Lager, die Beiden wiederzusehen. Zudem steht mit Florian Saus noch ein zweiter Torhüter mit Merksteiner Vergangenheit im Kasten von Düren 99. Der Oberligaabsteiger ist mit zwei Siegen gut in die neue Saison gestartet, doch jetzt scheint es etwas Sand im Getriebe der Mannschaft von 99 Trainer Manuel Schauff zu geben. Die letzten beiden Spiele gingen verloren und da angeschlagene Gegner meist die Gefährlichsten sind, wird die Mannschaft von Düren sicherlich alles daran setzen die beiden Punkte aus Merkstein mitzunehmen und den Hausherren einen heißen Tanz bieten. Merkstein muss hingegen schauen, dass man nicht wieder die ersten Minuten verschläft und einem Rückstand hinterherläuft. Das ist gegen Siebengebirge im wahrsten Sinne des Wortes in der letzten Sekunde noch mal gut gegangen, doch beim Spiel in Köln letztes Wochenende, schaffte man es nicht mehr den Schalter umzulegen und verlor am Ende deutlich. Das hat Trainer Thoma in der Woche mit seinen Jungs aufgearbeitet und hoffentlich wird das auch am Samstag umgesetzt. Thoma kann immer noch nicht aus dem Vollen schöpfen, fehlen doch mit Hermanns, Kersgens, Frauenrath und Zweiffel wieder vier Spieler.
Die Spieler freuen sich auf das Match und hoffen, das die Merksteiner Zuschauer, die Sporthalle wieder in einen Hexenkessel verwandeln.