Erfolg im ersten Auswärtsspiel gegen die Damen vom Turnerkreis Nippes

Am Samstagnachmittag ging es für unsere Damen zum ersten Auswärtsspiel nach Nippes.

Obwohl man in der letzten Woche einen souveränen Heimsieg einfahren konnte, war sich die Mannschaft um Coach Marcel Dickmanns über die Schwere der Aufgabe gegen den Aufstiegskandidaten durchaus bewusst.

Ohne lange Abtastphase gelingt den Gastgeberinnen der bessere Start in die Partie und sie verschaffen sich rasch einen 3 Tore Vorsprung (15. Minute, 7:4).
Endlich aufgewacht wird nun auch auf Merksteiner Seite geschlossener verteidigt und die Angriffe werden strukturierter ausgespielt, um sich schließlich bis zur Halbzeitsirene mit der Führung zu belohnen. (11:12)

Nach der Halbzeitpause gelingt es, den Vorsprung sogar bis auf 4 Tore auszubauen, bevor sich die Damen des Turnerkreises wieder auf ein 15:16 (46. Minute) herankämpfen können.

Ein weiteres Time-Out erzielt die gewünschte Wirkung. Die Damen präsentieren eine bärenstarke Abwehrleistung und lassen lediglich noch 4 Gegentore zu.
Kombiniert mit erfolgreichen Durchbrüchen im Angriff und einer klasse Leistung der Torhüterinnen (5 gehaltene 7-Meter), kann schließlich ein 19:24 Auswärtserfolg mit den mitgereisten Fans bejubelt werden.

Ein besonderer Dank wird den Mädels der A-Jugend ausgesprochen, die uns auch in dieser Saison, egal ob zu Hause oder auswärts, wieder mit vollem Einsatz unter die Arme greifen. Und ein weiterer Dank nicht zu vergessen: @mandyxj . Du hast die Stimmung auf der Bank wieder in gewohnter Manier aufs Maximum getrieben. 🫶🏼

Zum Auswärtssieg trugen bei:
Heinen (TW), Buerschgens (TW),
Dietrich (9), C. Mrotzek (7), Lang (4), Augustyniak (2), Peters & Balzer (je 1), A. Mrotzek, Heiken, Frings, Offermanns, Strauch, Kersgens

Diese gezeigte Leistung macht wirklich Lust auf die bevorstehende Heimaufgabe im A-Pokal Viertelfinale gegen den HC Weiden II am 8.10. um 16:00 Uhr