HSV Troisdorf – HSG Merkstein Damen1 9:19 (5:12)

Das Nachholspiel gegen die Troisdorfer Damen kann ganz leicht in einem einzigen Satz zusammengefasst werden: In der Abwehr gewinnt man Spiele.

Nach einem holprigen Start in die Partie, bei dem in Minute 8 erst 3 Tore gefallen waren, konnten wir uns durch eine bärenstarke Abwehrleistung konsequent Tor um Tor über 1:9 (17.) auf ein 5:12 zur Halbzeitpause absetzen.

Man munkelte, dass unsere Abwehr in der zweiten Halbzeit unmöglich genau so gut stehen konnte wie in den ersten 30 Minuten, doch wir konnten das Gegenteil beweisen und ließen in der zweiten Spielhälfte lediglich 4 Gegentore zu.
Endstand 9:19.
Das große Manko des Spiels war mit Sicherheit der langsame Angriff und die miserable Torausbeute. Trotzdem konnten wir mit einem super Teamgeist und der richtigen Einstellung einen sicheren und ungefährdeten Sieg einfahren.
Mit den 2 Punkten im Gepäck konnten wir unsere 4 Spiele anhaltende Negativserie endlich durchbrechen und befinden uns nun zum Endspurt der Saison im Kampf um den Klassenerhalt.

Für uns geht es am kommenden Dienstag im Heimspiel gegen die Cologne Kangaroos direkt weiter. Vor heimischem Publikum möchten wir uns die nächsten 2 Punkte erkämpfen. Wir freuen uns über jeden, der den Weg in die Halle findet und uns unterstützen kommt.

Für die HSG (spielten):
Heinen, Gross (Tor), Kersgens, Houben, Balzer (je 1), Jonen (1/1), Heiken (3/2), Hafenrichter, Offermanns (je 4), Lang (4/1), Faust, Augustyniak, Peters, Schaaf, Dietrich, Mrotzek